Allgemeine Signal- und Elektroanlagengesellschaft mbH

Home
über uns ...
Leistungen
Qualifizierung
Referenzen
Bilder
Info´s
Impressum
ISO 9001?
Kontakt

  Über Thomas Pinter

In meiner Ausbildung als Elektroinstallateur habe ich umfassende Erfahrungen im Bereich der Elektrotechnik sammeln können.
Nach Einsätzen im Kundendienst, Montageleitungen (z.B Hyatt Hotel), Mittelspannungsanlagen, folgte ein beruflicher Einschnitt als Haustechniker in einer Kölner Brauerei. Dort wurde mein Interesse für Steuerungen und Antriebstechnik vertieft.
Nach kurzer Zeit wechselte ich in einen Betrieb für Steuerungsbau und Automatisierung. Dort wurde mir schon nach kurzer Zeit bewusst, dass dies mein zukünftiges Arbeitsgebiet sein wird.

Hier kamen mir besonders meine vielfältigen Kenntnisse in der Computertechnik zu Gute.
Bereits im Jahr 1986 habe ich eine Firma für den Vertrieb von Hard und Software sowie der Entwicklung von Anwenderprogrammen gegründet. Auch dort liegt mein Ziel, in der kundennahen Betreuung und Problemlösungen für gewerbliche Kunden.
Dadurch wurde ich früh mit den kaufmännischen Belangen bzw. mit der Koordinierung unterschiedlichster betrieblicher Abläufe konfrontiert. Unter anderem arbeitet eine mittelständische Druckerei seit mehr als 15 Jahren , mit einen von mir entwickelten Programm.

... Technik


Die Faszination liegt für mich in dem schnellen Fortschritt ;
- die Anlagen...
- die Entwicklung...
.. keine Anlage ist wie die andere.

Schon morgen ist die Technik von heute veraltet; das Leben ist ein Fluss: aus lernen und verstehen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit trat ich aus dem Angestelltenverhältnis aus, um mich zum Meister des Elektrotechnikerhandwerks - und Betriebswirts des Handwerk weiterzubilden.

Sofort nach nach Ausbildung folgte die Gründung der Gesellschaft.

 

bullet

Meister für Elektrotechnikerhandwerk

bullet

Betriebswirt des Handwerks

bullet

Zertifizierter Maschinensicherheitsexperte

bullet

Sicherheitsausweiss für Contraktoren der Erdöl und Chemische Industrie
 

bullet

Diverse Schulungen z.B. Bartec, über EX-Bereiche